Susanne Schulze

Seit 2006 arbeite ich erfolgreich als freiberufliche Beraterin, Coach, Trainerin und Mediatorin. Zu meinen Klienten zählen sowohl Konzerne, als auch der Mittelstand, sowie Führungs- und Fachkräfte überwiegend großer und mittlerer Unternehmen.

Mit viel Freude teile ich meine Erfahrung, mein Wissen und begleite Teams – um meine Klienten zu befähigen, sich besser und schneller an ihr sich ständig wandelndes Umfeld anzupassen, damit sie ihren eigenen Weg als Unternehmen, Team oder Individuum eigenverantwortlich, kreativ und kraftvoll selbst gestalten.

Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen, sondern den Parteien helfen, sie auf Augenhöhe gemeinsam, eigenverantwortlich und diskret zu lösen, zeichnet meine Haltung als Mediatorin aus.

Zuvor war ich unter anderem als Managerin im Marketing und strategischen Portfoliomanagement, als Prozess- und Qualitätsmanagerin und Leiterin des IT-Trainings tätig.

Als Projektmanagerin habe ich eine Vielzahl von Projekten verantwortet, unter anderem zu den Themen Restrukturierung, Organisationsveränderung/Change und Business Transformation sowie zur Einführung von  IT-Systemen.

Weiterbilden, Neues Lernen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln – Qualität, Networking und Reflektion sowie professionelle Supervision, sind mir wichtig.

Hier eine Auswahl meiner Qualifikationen:

  • Diplom Betriebswirtin (VWA)
  • Zertifizierte Mediatorin (Friedensbildungswerk Köln)
  • Kommunikationstrainerin / NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
  • Zertifizierter Coach (ECA und DVNLP)
  • Akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin
  • Zertifizierte Qualitätsbeauftragte und Interne Audotorin (DGQ)
  • Softwareentwicklerin